Golden Amber´s - Golden Retriever
  Golden Amber´s - Golden Retriever                   

Aimy, geboren im Juni 2010

Aimy ist die älteste Hündin im Rudel. Im Juni 2023 ist sie 13 Jahre alt geworden. Sie ist meine Maus! Ihr Gehör scheint nachzulassen obwohl ich manchmal denke, sie hört nur noch das, was sie hören will.....

Aimy hat wundervolle Welpen zur Welt gebracht und sich großartig um ihre Kinder gekümmert, jetzt genießt sie ihr Leben im "Ruhestand".

Inzwischen sucht sie sich des Öfteren ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen. Während der heißen Sommermonate 2018 und 2019 war das natürlich nicht weiter verwunderlich. Die Hunde bewegten sich nur wenig. Alle ruhten über Tag und erst am Abend, wenn die Sonne schon tief stand, kam Bewegung in alle Hunde. 

An einem Tag im August 2010 habe ich Aimy abgeholt, um sie mit nach Hause zu nehmen. Ebenso wie viele andere Menschen, die "ihren" Welpen zu sich holen. Inzwischen ist Aimy, wie schon weiter oben gesagt, 13 Jahre alt und noch recht fit für ihr Alter. Natürlich schläft sie mehr als jüngere Hunde und sie ist lange nicht mehr so wild, wie sie einst als junge Hündin war. Trotzdem nimmt sie rege teil am Leben im Rudel und sie spielt hin und wieder mit den anderen Hunden.
Ihr früher manchmal überschäumendes Temperament hat sich gelegt und sie ist eine zuverlässige Begleiterin auf den Spaziergängen. Aimy kann die meiste Zeit ohne Leine laufen was einen sehr entspannten Spaziergang möglich macht. Natürlich war es ein langer Weg bis hierher und ich hoffe es liegen noch ein paar gemeinsame Jahre vor uns.

Frühjahr 2020

Aimy im Winter 2018
Aimy im Frühsommer 2015

Aimy...

...heißt eigentlich "As time goes on for Amber from Ivy´s Paradise". Aber wer kann sich einen solch langen Namen schon merken? Also wurde aus Amber AIMY!

Druckversion | Sitemap
© Sylvia Ehmcke